Home Service Produktion Geschichte Kontakt
AGB | Datenschutz | Impressum   
Online Einkauf


Während meiner langjährigen Tätigkeit als Orchestermusiker hatte ich die Gelegenheit, die Instrumente vieler Solisten und Kollegen zu untersuchen und zu verbessern. Da mich neben Stradivari auch Lehandro Bisiach´s Violinen beeindruckten, entwickelte sich in mir die Vorstellung eines Modells, das sich von beiden Geigenbaumeistern beeinflußt herausbildete.

Ein Stradivari-Modell, das jedoch auch eigene Elemente aufzeigt, wie z.B. die Schnecke oder das f-Loch. Die Wölbung der Decke und des Bodens macht unser Modell eigenständig, obzwar es den Grundmaßen Stradivaris folgt.


 
                

Nach einer speziellen Spirituslackierung wird den Violinen eine sorgfältige Montage zuteil, wobei im Besonderen das Griffbrett optimal abgezogen wird, der Steg und der Stimmstock sowie auch die Wirbel aufmerksam bearbeitet werden.


Weiter Informationen finden Sie unter http://www.schira-instruments.de/