Home Service Produktion History Contact
AGB | Impressum   
Online Einkauf

Service



Advice

Let yourself be spoiled! The purchase of an instrument should never take place without competent advice. There are so many criteria that play a role in the choice that it can never be made in haste.


Enjoy the possibility of being advised directly by a professional musician. Make an appointment, or come by spontaneously, and you will be inspired by our specialist competence


Repair

Not only do people get older, frailer and more vulnerable, the same fate affects instruments.

But unlike people, for whom medicine has limitations, we are able to assist instruments to a life of hundreds of years. That is our task, not to say our calling: to repair instruments, make them playable, to get the best possible sound from them and simply to rejuvenate them. We work on each instrument with great care and dedication. You must not forget that each instrument is unique. And we work in that way: each instrument is individually adjusted and finished.


In our workshop we repair all kinds of stringed instruments. Our greatest love is for the violin and related instruments, but you can entrust us with the repair of all kinds of instruments and we will gladly help you.


Renting

If you are not yet sure which instrument you should purchase, then our rental system enables you to try out instruments for a moderate rental fee. At the end of the contract we demand only 14 § as a service charge. We offer violins, violas, cellos and double basses in all different sizes for rent, with an individual combination of instrument, bow and case. The monthly rental price consists of 2.5% of the sale price plus VAT, so depending on the complete package at least 15§ per month. You can rent the instrument forever, or purchase it during the rental period. If the purchase is within 6 months the amount already paid in rent will be deducted. The rental instruments remain throughout their rental, or until the full purchase price is paid, the property of Musikhaus Ecseghy.

Home Service Produktion Geschichte Kontakt
AGB | Impressum   
Online Einkauf
Beratung

Lassen Sie sich verwöhnen! Der Kauf eines Instrumentes darf nie ohne kompetente Beratung vonstatten gehen. Zu viele Kriterien spielen bei der Auswahl eine Rolle, als dass man dies "auf die Schnelle" erledigen sollte.
Genießen Sie die Möglichkeit, sich von Profimusikern direkt beraten zu lassen. Vereinbaren Sie einen Termin, oder kommen Sie spontan herein und wir werden Sie mit unserer Fachkompetenz begeistern!

Reparatur

Nicht nur der Mensch wird älter, zerbrechlicher und anfälliger, auch Instrumenten widerfährt das gleiche Schicksal.

Im Gegensatz zu den Menschen, bei denen die Medizin seine Grenzen hat, kann man Instrumenten zu einem hunderte Jahre langen Leben verhelfen. Genau das ist unsere Aufgabe - um nicht zu sagen unsere Berufung: Instrumente instandsetzen, spielbar machen, klanglich das bestmögliche herausholen und einfach wieder zu "verjüngen". Jedes Instrument wird bei uns mit größter Sorgfalt und Hingabe bearbeitet. Sie dürfen nicht vergessen, dass jedes Instrument "einzigartig" ist. Und so arbeiten wir auch: jedes Instrument wird individuell eingestellt und bearbeitet.

In unserer Werkstatt setzen wir alle Arten von Streichinstrumenten instand. Unsere größte Liebe gilt der Geige und deren Artgenossen, Sie können uns jedoch alle Arten von Instrumenten zur Reparatur und Intandsetzung anvertrauen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vermietung

Wenn Sie noch nicht sicher sind welches Instrument Sie sich anschaffen wollen, dann ermöglicht Ihnen unser Mietsystem mit einer günstigen Miete, Instrumente auszuprobieren. Bei Vertragsabschluß verrechnen wir Ihnen nur € 14,- Bearbeitungsgebür. Violinen, Violas, Celli, und Kontrabässe bieten wir in allen Größen als Mietinstrumente an, in individueller Zusammensetzung wie zum Beispiel Instrument, Bogen und Etui. Der monatliche Mietpreis beträgt 2,5% des Verkaufswertes zuzüglich MwSt., bezogen auf die ganze Garnitur, jedoch monatlich mindestens € 15. Sie können das Instrument ewig mieten, oder während der Mietzeit das Instrument kaufen. Beim Kauf innerhalb von 6 Monaten wird die bis dahin entrichtete Miete angerechnet. Die Mietinstrumente bleiben während der Mietzeit oder bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Musikhaus Ecseghy.